Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Inhalt


Community´s:

sfera-haiza.de

Mehr Anleitungen:

sfera-haiza.de
piaggio-gilerablog.de.vu

Original Ersatzteile

Easy Parts

sfera_nsl:fahrzeug:sitzbank

Sitzbankpflege

Die Sitzbank sollte gepflegt werden sonst drohen schnell Risse im Bezug. Der Bezug sollte mit Kunstlederpflege behandelt werden aber ein normaler Leberbalsam dünn aufgetragen ist sicherlich auch besser wie kein Schutz. Im Sommer sollte man sich einen Schonbezug besorgen wenn der Roller viel in der Sonne steht. Das Schanier sollte hin und wieder geölt werden um den Rost etwas fern zu halten.

Sitzbank Arten

Die NSL wurde hauptsächlich mit 2 Sitzbank Typen ausgeliefert.

Baujahr 1991~1993

Baujahr 1993~1995

Reparatur/Beziehen

Von der Form sollte der Bezug von Scooter-Center auf die Sitzbank bis 1993 passen. Für die neuere Sitzbank habe ich Bezüge auf ebay gesehen die aber deutlich teurer waren. Dazu müsste man quasi nur den alten Bezug entfernen und den neuen mit ausreichender Willenskraft und einem Elektrotacker aufziehen.

Ein andere Methode ist, sich Stoff zu beschaffen der auch für den Aussenbereich geeignet ist (z.b Bootsleder). Entweder man versucht mit trickreicher Falttechnik die Sitbank ansehlich zu beziehen oder man fragt jemanden der anhand des alten Bezuges was schneidern kann.

Eine neue Sitzbank lässt sich nur nur noch schwer und teuer finden! Die Sitzbänke von Bj 91-95 passen untereinander, falls man bei Ausschau bei Ebay und Co. halten möchte.

sfera_nsl/fahrzeug/sitzbank.txt · Zuletzt geändert: 2015/02/11 15:57 (Externe Bearbeitung)