Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Inhalt


Community´s:

sfera-haiza.de

Mehr Anleitungen:

sfera-haiza.de
piaggio-gilerablog.de.vu

Original Ersatzteile

Easy Parts

sfera_nsl:fahrzeug:tachwolle

Die Tachowelle

ist ein empfindliches Teil und irgendwie auch eine Schwachstelle an der NSL da diese bei wenig Pflege schnell reißt. Die Tachowelle und das Gehäuse sollte schon etwa nach 4000 Km neu gefettet werden.

Ölen/fetten

  1. Lenkradverkleidung abmontieren evtl. noch die Front-Verkleidung
  2. Tachowelle vorsichtig aushängen/rausdrehen und mit Geduld Öl hinein laufen lassen (falls v. mit Pressluft nachhelfen) oder herausziehen und einfetten. Es gibt auch Aufsätze für Öl-Spraydosen.

Montage/Wechsel

Die Tachowellen Seele kann mal einzeln wechseln wenn die Hülle in guten Zustand ist oder man wechselt besser die komplette Tachowelle.

  1. Wie im Schritt „Tachowelle Ölen“ vorgehen
  2. Vorderrad: dort ist ein Plättchen am Ende der Tachowelle das von einer Schraube angedrückt wird. Man lösst diese Schraube und kann die Welle herausziehen.
  3. Nun setzt man Vorsichtig die neue Welle in umgekehrter Reihenfolge ein, dabei drauf achten das beide enden richtig in der Aufnahme sitzen.
sfera_nsl/fahrzeug/tachwolle.txt · Zuletzt geändert: 2015/02/11 15:57 (Externe Bearbeitung)