Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Inhalt


Community´s:

sfera-haiza.de

Mehr Anleitungen:

sfera-haiza.de
piaggio-gilerablog.de.vu

Original Ersatzteile

Easy Parts

sfera_nsl:motor:schlaeuche

Schläuche/Leitungen

Am Motor gibt es 4 wichtige Schläuche die bei einer Wartung kontrolliert werden sollten.

  1. Ölleitung (Öltank→Ölpumpe)
  2. Ölleitung (Ölpumpe→Vergaser)
  3. Benzinleitung (Benzintank→Vergaser) (5mm innen) (Siehe auch: Benzinhahn)
  4. Unterdruckschlauch (Vergaser→Benzintank) (5mm innen) (Siehe auch: Benzinhahn)

Sind diese Schläuche sehr hart oder schon Porös sollte man diese tauschen, dabei unbedingt darauf achten die Schläuche ausreichend lang zu lassen, da der Motorblock in Bewegung ist und straf gespannte Schläuche schnell reißen können. Hat man nicht die richtigen Klemmen oder Schellen zum sichern eignen sich auch dünne Kabelbinder.

Der Unterdruckschlauch fördert keine Flüssigkeiten und fällt daher bei einem Defekt kaum auf. Ein kleiner Riß hat aber schon zur Folge das der Motor mit Aussetzer läuft oder erst gar nicht anspringt. Da kein ausreichender Unterdruck an den Benzinhahn geht öffnet dieser auch nicht, der Motor bekommt kein Sprit.

sfera_nsl/motor/schlaeuche.txt · Zuletzt geändert: 2015/02/11 15:57 (Externe Bearbeitung)