Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Inhalt


Community´s:

sfera-haiza.de

Mehr Anleitungen:

sfera-haiza.de
piaggio-gilerablog.de.vu

Original Ersatzteile

Easy Parts

sfera_nsl:motor:vergaser:nadel_schieber

Im Dellorto PHVA 14 verbaut ist die Nadel mit der Bezeichnung A2 diese läuft recht Spitz zu. Am oberen Teil sind mehrere Kerben in denen sich ein Clip einsetzen lässt, dadurch lässt sich das Gemisch von 1/4 bis 3/4 Gas zusätzlich einstellen.

  • Setzt man den Clip in die erste Kerbe hängt die Nadel tiefer = magerer
  • Setzt man den Clip in die letzte Kerbe hängt die Nadel höher = fetter

Der Gasschieber (soweit ich in Erinnerung habe) hat folgende Daten

  • Ausschnitt 40
  • Höhe: 25mm
  • Durchmesser: 16mm

Den Schieber gibt es als Kunstoff oder Metallversion, Vor- oder Nachteile sind mir nicht bekannt.

In dem Bild rechts ist zusätzlich ein „Gasschieberanschlag“ zu erkennen. Dieser wird eingesetzt wenn der Roller auf 25Kmh gedrosselt wird. Die Markierung im Bild links ist hier nicht von Bedeutung (Leerlaufsystem)!

Montage

Zuerst wird der Deckel gelösst und der Gasschieber vorsichtig herausgezogen, beim wieder einsetzen später auf Führungsnut achten. Er lässt sich nur in einer Position richtig einschieben. Hat man den Schieber nun in der Hand kann man mit beiden Fingern die Feder nach oben drück bis das Ende erreicht ist, dann hängt man diese über die Kante des Schiebers, dabei drauf achten das euch der Seilzug nicht stört beim herausnehmen der Nadel. Unter der Feder ist noch ein Kunstoffteil und darunter befindet sich die Nadel. Schiebt die Nadel vorsichtig nach oben oder haltet den Schieber über Kopf bis die 2 Teile rausfallen.

sfera_nsl/motor/vergaser/nadel_schieber.txt · Zuletzt geändert: 2015/02/11 16:00 (Externe Bearbeitung)